siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Wandern im Sorpetal
 



~ Wandern im Sorpetal bei Schmallenberg ~


Das Sorpetal bei Schmallenberg hat sich zu einer meiner liebsten Wanderregionen im Sauerland entwickelt. In diesem kleinen Tal lassen sich die zahlreichen Wege gut variieren. Vom kleinen 5 km Spaziergang bis zur sportlichen Tour über 26 km auf dem kompletten Sorpetalweg durch das gesamte Tal (den man auch noch weiter verlängern könnte...) ist hier alles möglich.

So kommt es, dass wir immer wieder neue Variationen an Strecken gehen; mal neu zusammengestellt, verlängert, verkürzt, anders rum oder was weggelassen... Diese Strecken stelle ich euch hier vor. Zwar ist nicht bei jeder Tour wirklich alles neu, aber eben immer ein bisschen anders.

Alle Touren im und um das Sorpetal findet ihr auf dieser Seite.