siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
 
 



Neuigkeiten




14.11.2019:

Letzte Woche sind wir von Lengenbeck hoch in die Esenbeck und weiter zur Heidberg-Klause gewandert. Bei dem tollen Wetter gab es schöne Aus- und Weitsichten.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




11.11.2019:


Ein Bild - fünf neue Strecken
Es geht wieder ins Sorpetal Dort findet ihr fünf neue Wanderberichte aus den letzten Monaten. Das sind wie immer die oberen Links. Also einfach mal durchschauen!







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




08.11.2019:


Die letzten Wochen war es hier recht ruhig, aber das täuscht Wir waren viel unterwegs und vor allem habe ich viele neue Wanderberichte vorbereitet! Drei davon bekommt hier heute vorgestellt: 





Im Regen ging es auf eine kleine Runde um den Ruhrkopf, natürlich auch an der Ruhrquelle vorbei:






Im dichten Nebel wanderten wir eine Runde um Welleringhausen bei Willingen. Auch wenn man auf den Fotos nicht viel sehen kann, hat die Strecke so manche schöne Aussicht zu bieten. Da könnt ihr euch dann vor Ort noch selbst überraschen lassen






Ebenfalls im Regen ging es auf eine kleine Runde am Rimberg, dort auch vorbei an der Rarbachquelle:






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




28.09.2019:


Neulich, also noch ganz frisch waren wir in Jagdhaus unterwegs und sind eine gemütliche 10 km Runde um den Härdler gegangen. Wenig Anstrenung, aber viele schöne Abschnitte in den Wäldern und ein paar tolle Aussichten gab es unterwegs.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




13.09.2019:


Winterberg und Meschede sind heute mal wieder dran.  


Rund um Winterberg-Elkeringhausen führt euch diese 9 km lange Runde mit vielen schönen Aussichten auf das Dorf und zwischendurch auch ein paar Pfadpassagen:








Dann waren wir noch am Hennesee. Ist schon was her, ihr seht es an den Fotos... Zwei kleine Touren sind wir dort mal zwischendurch am Sinnepfad gegangen. Ich habe beide Strecken zu einer zusammengefasst, die die schönsten Abschnitte enthält, außerdem noch den Zugweg über den Hennedamm. Der eigentliche Sinnepfad ist nämlich nur 3 km lang, diese Strecke hier nun etwas länger:





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



10.09.2019:


Heute stelle ich euch meine 20. Tour am Edersee vor: Eine Runde um das NSG Kahle Haardt mit Startpunkt am Europahain.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




08.09.2019:


Sorpetal-Update! Ja, es vergehen kaum mal zwei Monate, wo wir dort nicht unterwegs sind. Und irgendwie kriege ich auch immer noch ne neue Strecke variiert, wo zumindest ein bisschen was anders ist und mal wenigstens einen kleinen Teil nicht kennt. Außerdem sind wir den zweiten Teil der neuen Rothaarsteig-Spur ab Niedersorpe gewandert. Also schaut mal rein. Die ersten beiden Touren sind neu:






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




05.08.2019:


Endlich haben wir es mal wieder in den Harz geschafft! Wir verbrachten dort einen schönen Tag bei Clausthal-Zellerfeld und wanderten um das Oberharzer Wasserregal eine gemütliche Strecke von 9 km.










Außerdem haben wir eine neue Tour im Kellerwald erkundet. Über die 8 km lange Locheichen-Route wanderten wir durch schöne schattige Wälder, was grade jetzt im Sommer an warmen Tagen ein guter Tipp ist:






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~