siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
 
 



Die GPS-Tracks zu meinen Touren findet ihr ab 2020 bei Outdooractive.

Ältere Tracks sind mittlerweile über Alltrails (ehemals GPSies) leider nicht mehr abrufbar. Solltet ihr euch für eine dieser Strecken interessieren und Hilfe bei der Planung benötigen, schreibt mich gerne
an (mit einer gewissen Vorlaufzeit von ein paar Tagen vor eurem Wandertag!).

Neuigkeiten




27.07.2021:

Der Hardtkopfsteig mit der Markierung O3 startet eigentlich in Oberkirchen, aber wir sind ihn ab Niedersorpe gewandert und haben die Strecke dadurch ein kleines bisschen verlängert. Es gibt neben breiten Wegen zwischendurch auch schöne Pfade, die teilweise Trittsicherheit verlangen, und einige Aussichten.









Außerdem waren wir in letzter Zeit mal wieder öfter in Medebach unterwegs. Mitgeracht habe ich u.a. eine Wanderung um die Seelenorte Himmelssäulen und Kahlen-Kapelle. Hierzu gibt es eine kleine Geschichte, die die Wanderung wirklich so aufzeigt, wie wir sie gegangen sind, wie ihr sie nicht nachwandern solltet und wie ihr stattdessen eine schöne Tour aus unseren Pannen bekommen könnt. Ein knallharter Blick hinter die Kulissen sozusagen







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




04.07.2021:


Frisch eröffnet hat der neue Bierbrau-Wunderweg in Grevenstein. Auch wenn noch ein paar Details an der Strecke fehlen, kann man die Runde jetzt schon wandern und sich an 10 Stationen rund um das Thema Bierbrauen informieren. Für die Strecke sind viele neue Rastplätze geschaffen worden, von denen aus man oft schöne Aussichten hat:







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~