siggipix - siggiwalx - Sigrid Müller - Wandern im Sauerland, Westerwald, Eifel, Mosel, Rhein, Siegen-Wittgenstein, Ostwestfalen, Traumpfade, Traumschleifen, Lahn-Dill-Bergland, Ederbergland, Burgwald
 
 




Mein Name ist Sigrid Müller, ich bin ü30 und ich lebe mit meinem Mann Ralf in Wickede/Ruhr im Kreis Soest. Unser kleines Dörfchen liegt zwischen Sauerland und Ruhrgebiet, dort wo die letzten Ausläufer von Bergen und Seen den Kraftwerken und Zechen weichen. Im Umkreis von einer knappen Stunde Fahrt stehen wir entweder in grüner, bewaldeter Naturidylle oder in qualmender Industrie. Ein perfekter Ausgangspunkt also für verschiedene Fotoausflüge und Wanderunge
n!

Bevor uns das Wanderfieber packte, war ich meist in Sachen Tierfotografie unterwegs. Zu Hause durften - und dürfen noch heute - unsere Katzen Romina, Pepino und früher Lilly posen. Outdoor hatte ich meist verschiedene Fellnasen, größtenteils in Form von Hunden und ein paar wenigen Pferden, vor der Linse. Es hat mir immer Freude gemacht, im Dreck rumzukrabbeln und die Vierbeiner schön in Szene zu setzen. Leider ist das aber zeitlich nicht mehr machbar, so dass die Tierfotografie nun weitgehend der Vergangenheit angehört. Lilly und Pepino haben hier ihre eigene Galerie, in der ihr euch die neusten Ergebnisse unserer Shootings anschauen könnt. Ansonsten gibt es zwischendurch auch immer mal wieder befreunde Wuffis in den Wanderbeschreibungen zu sehen.

Seit Ende 2013 haben wir dann das Wandern für uns entdeckt. Es wurde schnell eine große Leidenschaft und mittlerweile zieht es uns bei Wind und Wetter vor die Tür, denn die Schönheiten der Natur entdeckt man nicht immer nur bei warmem Sonnenschein.


Meistens sind wir im Sauerland unterwegs, aber hin und wieder zieht es uns auch in die Eifel, an den Rhein oder die Mosel, in den Westerwald oder in den Harz (und nach unserer To-Do-Liste wohl auch noch in andere Gegenden....). Das alles möchte ich euch hier auf meiner Seite zeigen und unsere Strecken mit euch teilen. Denn so habe ich schließlich die meisten unserer Touren auch gefunden.


Fotografiert wird übrigens mit einer Canon 60D oder einer Canon PowerShot S120.


















Auf Regentour in Willebadessen im März 2016 (mein bisher einziges Selfie im strömenden Regen...)








Unsere Ömmel sind auf unseren Touren immer dabei - hier am Hammerkotten bei Wenholthausen





Hier ist Ralf online mit seinem Betrieb: 





 
   
 
SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

eXTReMe Tracker