siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Werler Stadtwald mini
 



Werler Stadtwald mini - 5 km

Wir starten unsere kleine Frühlingswanderung am Parkplatz vom Stadtwald an der B63.

Zunächst wandern wir über den Waldlehrpfad auf schönen Pfaden und auch mal kurzzeitig breiten Wegen zu einer Wiese mit Schutzhütte und Rastplatz. Weiter geht es dann abwärts zu einer Freifläche, an der sich eine weitere Schutzhütte befindet. Hier haben wir außerdem eine schöne Aussicht bis rüber nach Echthausen auf der anderen Seite der Ruhr.

Auf breitem Weg geht es nun weiter, bis der nächste Aufstieg ansteht. Dieser bringt uns nochmals auf schöne Pfade entlang des eingezäunten ehemaligen Camps. Dieses umrunden wir und gelangen wieder über einen weiteren Abschnitt des Waldlehrpfads zurück zum Parkplatz.

Diese Wanderung ist einfach zu gehen; die Höhenmeter fallen kaum ins Gewicht. Meist ist man auf schönen weichen Waldwegen unterwegs, die oft auch recht schmal sind. Rastmöglichkeiten gibt es in Form von Rastbänken und Schutzhütten auf der ersten Hälfte der Strecke.

Wer lieber eine längere Runde wandern möchte, findet eine 9,5 km lange Strecke
>hier<


> GPS-Track bei Outdooractive <





Auf dem Waldlehrpfad geht es los.
















Frühlingserwachen









Schöne Aussicht, auch zu genießen von der Schutzhütte rechts im Bild (war nur grade leider besetzt).









Blick auf Echthausen auf der anderen Seite der Ruhr
















Siggi und Ranger Ralf an schönen Wurzelpfaden









Hier führt der Weg am Zaun entlang, der die ehemalige Kaserne umgibt.