siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Klingelsbachschlucht Triefenstein
 



Klingelsbachschlucht Triefenstein - 4  km

Unsere kleine Mini-Wanderung führt uns vom Parkplatz am Mainufer bei Lenfurt zunächst ein Stück unterhalb der Straße entlang. Es geht vorbei an einem Spielplatz bis zur Brücke, die wir überqueren. Anschließend halten wir uns rechts und gehen unterhalb des Klosters Triefenstein entlang wieder am Main entlang. Der Weg führt uns schließlich nach links in den Wald. Auf schönen Pfaden geht es nun weiter zum Klingelsbach, wo uns eine Rastbank erwartet. Wer mag, kann hier einen Abstecher zum Triefenstein machen oder direkt hinab zum Bach kraxeln, der in einem Wasserfall über die Felsen läuft. Nach einer ausgiebigen Pause geht es dann über Pfade wieder hinab zum Asphaltweg und anschließend über das Wehr zurück auf die andere Main-Seite. Das letzte Stück gehen wir auf dem Fuß- und Radweg zurück zum Parkplatz.

Diese Runde ist kurz und nicht anstrengend, aber es gibt viel zu sehen und man kann sich eine Weile aufhalten. Insbesondere rund um den Klingelsbach warten viele schöne Fotomotive. Wer sich gerne noch ein bisschen länger dort in der Region aufhalten möchte, kann rüber nach Homburg fahren und dort noch eine
Runde um den Kallmuth wandern.


> GPS-Track bei Outdooractive <