siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Esselbach-Rundweg Cobbenrode C7
 



Esselbach-Rundweg Cobbenrode C7 - 10 km

Startpunkt unserer Wanderung ist die Schützenhalle an der Hauptstraße in Cobbenrode. Von hier aus wandern wir durch die Höhen, mal durch Wald, aber auch oft durch offene Passagen nach Isigheim, wo wir auf den
Esselbach-Rundweg E1 ab Eslohe treffen. Gemeinsam kreuzen beide Strecken in Isigheim die Hauptstraße, um sich dann dort hinter der Mühle wieder zu trennen. Während der E1 zurück nach Eslohe führt, geht es auf dem C7 mal durch Wald, aber weiterhin meist durch offene Flächen zurück nach Cobbenrode.

Die Strecke ist gemütlich zu gehen. Die Steigungen sind nicht steil, es gibt viele Rastbänke und die Wege verlaufen meist auf breiten Forstwegen. Eine gute Strecke also wahrscheinlich auch für den Winter, wenn Schnee liegt.

Der C7 lässt sich gut verlängern, indem man ihn mit dem
E1 ab Eslohe kombiniert. So hat man eine große Tour um den Esselbach. Eine andere Verlängerungsmöglichkeit, gibt es mit dem Rundweg C6, den wir bereits bei Schnee gewandert sind.





Zu Beginn durch den Ort









Weite Sicht oberhalb des Ortes
















Lotti und Otto









Die Weihnachtsbäume von morgen...









Hier treffen wir auf den E1









Das Tor an der Mühle klemmt gerne mal.
















Blick zurück ins Esselbachtal





































Das letzte Stück mit dem C6 zurück nach Cobbenrode