siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Bad Fredeburg Drei Buchen Hoehenflug Huxel
 



Bad Fredeburg - Drei Buchen - Sauerland Höhenflug ~ 9,5 km

Startpunkt unserer Wanderung ist der Parkplatz am Rudolf Becker Park an der Schützenstraße.

Von hier aus wandern auf dem Sauerland Höhenflug vorbei an der Vogelstange in den Wald hinein. Wir trennen uns schließlich vom Höhenflug und wandern auf nicht markierten schönen Pfaden hinauf zum nächsten Hauptweg, wo wir auf den X25 treffen. Mit diesem geht es weiter hinauf zum Rastplatz Drei Buchen, wo wir nach ca. 2,7 km eintreffen. Hier haben wir den höchsten Punkt unserer Wanderung hinter uns gebracht und ab jetzt geht es nur noch gemütlich abwärts ohne viele Steigungen.

Vom Rastplatz Drei Buchen wandern wir auf nicht markiertem Weg durch schönen Laubwald abwärts bis kurz vor Huxel, wo wir auf den Sauerland Höhenflug treffen.

Dem Sauerland Höhenflug folgen wir nun für den Rest unserer Wanderung zurück bis zum Ausgangspunkt. Hierbei gibt es immer wieder viele schöne Aussichten und auch einige Rastplätze, um diese ausgiebig zu genießen.

Diese Wanderung bietet eine Mischung aus schönen Waldabschnitten im ersten Teil und weiten Aussichten im zweiten Teil. Zu Beginn geht es knackig aufwärts, aber wenn man den Rastplatz Drei Buchen erreicht hat, wird es gemütlich zu gehen. Um ein bisschen verweilen zu können, sollte man sich für die Wanderung einen Tag mit guter Sicht aussuchen. Für uns eine Strecke, die wir sicher nicht zum letzten Mal gewandert sind!



> GPS-Track bei Outdooractive <





Blick auf Bad Fredeburg









Rastplatz am Sauerland Höhenflug oberhalb der Vogelstange























Ankunft am X25









Schwarze Bank









Drei Buchen









Weite Wälder und ein paar Aussichten









Der Weg durch dieses kleine Tal ist nicht markiert, aber sehr schön zu gehen. Eine Rastbank gibt es hier auch.









Ankunft am Sauerland Höhenflug
















Aussicht über Huxel
















Überdachte Rastbank am Sauerland Höhenflug mit Blick rüber zum
Wilzenberg
















Vorbei an der Schiefergrube Magog









Das Trio an ihren Wegen








Rastplatz mit Schaukel-Bank kurz vor Bad Fredeburg























Über den Sauerland Höhenflug geht es auf Pfaden zurück nach Bad Fredeburg.