siggipix - siggiwalx - Sigrid Müller - Wandern im Sauerland, Westerwald, Eifel, Mosel, Rhein, Siegen-Wittgenstein, Ostwestfalen, Traumpfade, Traumschleifen, Lahn-Dill-Bergland, Ederbergland, Burgwald
  Talgang-Route Kellerwald
 




Talgang-Route (5 km)

Die Talgang-Route ist ziemlich kurz, recht einfach zu gehen und auch schnell zusammengefasst: Vom Wanderparkplatz Frebershausen geht es stetig, aber nicht steil hinauf zur Quernst-Kapelle. Von dort geht es stetig abwärts durch den Quernstgrund wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Klingt nicht sonderlich aufregend beschrieben, ist aber eine schöne, gemütliche Strecke, für die ihr weder viel Kondition noch besondere Wanderausrüstung benötigt. Der Aufstieg verläuft eher auf breiten Wegen, während der Abstieg pfadiger ist, wenn man die Strecke in Richtung mit dem Uhrzeiger wandert. Von der Quernst-Kapelle aus hat man eine schöne Aussicht bis rüber zum Langenberg und zum Ettelsberg bei Willingen.

Wer eine längere Strecke gehen möchte, kann sich die Dreiherrenstein-Route vornehmen. Diese startet am selben Parkplatz und führt ebenfalls an der Quernst-Kapelle vorbei.






Gut gelaunte Dorfbewohner









Hier hat der Borkenkäfer wohl zugeschlagen...









Unsere Wegmarkierung









Durch das Tal geht es aufwärts.























Quernst-Kapelle









Goldi und Lotti vor der schönen Aussicht









Weg zurück