siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Moehnesee Sperrmauer Ausgleichsweiher A2 A1
 



Rund um Sperrmauer und Ausgleichsweiher (A2 + A1) - 6 km

Wir starten unsere kleine Wanderung am Parkplatz Brüningser Heide. Von hier aus wandern wir zunächst auf dem A2 hinab zum Möhnesee. Dort geht es am Uferweg entlang bis zur Sperrmauer.

Hier wechseln wir auf den A1, der uns einmal um den Ausgleichsweiher und über die Sperrmauer führt, bis wir wieder auf den A2 treffen. Auf diesem geht es dann weiter zurück zum Ausgangspunkt.

Eine kleine einfache Wanderung, die keine besonderen Anforderungen stellt. Einfach mal gemütlich schlendern und die Seele baumeln lassen, mal gemütlich am Wasser auf einer Bank sitzen und das schöne Wetter genießen. Immer wieder schön für zwischendurch und zu jeder Jahreszeit.

Macht man übrigens besser nicht zu den Stoßzeiten am Wochenende, wenn man seine Ruhe haben möchte


> GPS-Track bei Outdooractive <





Cosmo ist heute zum ersten Mal mit dabei.
















Auch Lucky ist neu bei uns eingezogen.








Und Neuzugang Nr. 3 ist Archie. Er steht für die A-Wege; die entsprechende Nr. gibt es zum Umhängen









Erster Blick auf den Möhnesee vom A2









Am Ufer entlang









Lucky, Cosmo und Archie mit der Sperrmauer im Hintergrund









Auf dem A1 um den Ausgleichsweiher























Das Westfälische Meer









Über die Sperrmauer























Auf einem Pfad zurück zum Parkplatz