siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Luerwald und Biebertal
 



Luerwald & Biebertal - 6,5 km

Startpunkt unserer Wanderung ist der Wanderparkplatz an der L537 zwischen Lürbke und Holzen.

Wir wandern vom Parkplatz aus mit der Markierung A7 hinauf in den Wald zum Äspohl des SGV Vosswinkel. Dort biegen wir nach rechts ab und folgen nun der Markierung A6 durch schönen Laubwald. Später wechseln wir auf die Markierung A8 und wandern mit dieser abwärts zur Straße, die wir überqueren.

Auf der gegenüberliegenden Seite überqueren wir den Bieberbach und wandern anschließend rechts in den Wald hinein. An den Wohnhäusern von Bremke entlang geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Diese Tour ist recht einfach zu gehen, die Steigung ist gut zu schaffen und auch ansonsten gibt es keine Besonderheiten zu beachten. Meist wandert man auf breiten, festen Forstwegen. Besonders gut gefallen haben mir die schönen Abschnitte durch Laubwald, die im Frühjahr und Herbst bestimmt richtig schön bunt sind und dann besonders Freude machen.

Alles in allem eine Runde, für die man zwar keine weite Anreise in Kauf nehmen muss, aber die man mal so zwischendurch gehen kann und wo es am Wegesrand sicherlich auch einiges zu entdecken gibt.


> GPS-Track bei Outdooractive <



















Lothar ist neu bei uns und heute zum ersten Mal mit dabei.








Lothar und Walburga mit ihren Nationalpark-Logos (Harz bzw. Kellerwald-Edersee)



















































So viel Holz...