siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Langscheid L3
 



Langscheid L3 - 6 km

Wir starten unsere Wanderung am Parkplatz Tannenweg am Ortseingang von Langscheid. Von hier aus gehen wir in den Wald hinein. An einer Kreuzung halten wir uns links und wandern teilweise an einem kleinen Bachlauf entlang abwärts in Richtung Sorpesee.

Bevor wir die dortige Straße am Ufer erreichen, halten wir uns rechts und gelangen auf einen noch recht neuen Pfad, der uns zum nächsten Hauptweg führt. So müssen wir nicht direkt an der Straße entlanggehen. Wer mag, kann natürlich noch einen Abstecher zum See machen.

Anschließend geht es wieder aufwärts zur Krähenbrinke-Hütte mit Rastplatz und Spielplatz für eine ausgiebige Pause. Anschließend geht es über schöne Waldpfade vorbei an der höchsten Erhebung Krähenbrinke 418 m und einem gemütlichen Waldsofa für eine weitere Pause.

Wir erreichen schließlich wieder die Kreuzung im Wald und gehen die letzten 600 m auf bekanntem Weg zurück zum Parkplatz.

Eine schöne Runde mit vielen Rastmöglichkeiten und schönen Wegpunkten, kurz mal durch abgeholzte Waldflächen, aber auch oft durch schönen Laubwald.



> GPS-Track bei Outdooractive <





Leider "brand"aktuell in diesem Sommer 2022...








Durchblick
















Spicy im Heidekraut
















Spicy und Sunny
















Über diesen Pfad lässt sich der Abschnitt entlang der Straße umgehen.
















Begegnungen auf dem Weg















Krähenbrinke-Hütte









Blinder Passagier









Kleiner Wanderer









Krähenbrinke