siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Kohlwedertal Talrunde
 



Kohlwedertal – Tal-Runde – 4,5 km

Startpunkt dieser Runde ist der Wanderparkplatz Kohlwedertal zwischen Meschede und Eversberg.

Von hier Ata gehen wir zunächst auf asphaltiertem Weg zum Waldrand, wo sich weitere Parkmöglichkeiten befinden. Weiter geht es erst durch den Wald, dann am Waldrand entlang und später durch offene Flächen stetig talaufwärts.

Wir kommen am Josefsteich vorbei und gehen noch etwas weiter, bis der asphaltierte Weg nach rechts aufwärts führt. Dort wechseln wir auf die andere Seite des Tals und gehen erst über einen Waldpfad und später auf geschottertem Weg am Kohlwederbach entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Eine schöne kleine Wanderung, die keine besonderen Anforderungen stellt. Die Steigungen merkt man kaum. Es gibt viele Rastmöglichkeiten, insbesondere auch am Josefsteich. Wenig Aufwand, aber eine sehr schöne Landschaft.


> GPS-Track bei Outdooractive <












An vielen Stellen am Weg gibt es Rastbänke, meist mit Blick ins Tal.








Harley und Lucky








Echse beim Sonnenbad
















Der Durft des Frühlings















Am Josefsteich



















































Am Kohlwederbach entlang geht es zurück.