siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Holzfiguren Runde Lendringsen
 



Holzskulpturen-Runde Lendringsen - 6 km

Im Wald zwischen Lendringsen und Oesbern stehen viele verschiedene Holzfiguren am Wegesrand. Diese sind nun für den Advent schön weihnachtlich dekoriert worden. Auf dieser kleinen einfachen Wanderung haben wir uns diese Figuren angeschaut:

Los geht unsere Wanderung am Parklatz am Bieberberg am Ortsrand von Lendringsen. An diesem Ortsrand wandern wir die ersten 1,5 km entlang. Dann geht es weg vom Ort in den Wald. Der breite Schotterweg führt an zahlreichen Hochsitzen vorbei immer leicht aufwärts. Schließlich gelangen wir an eine Freifläche mit Rastbank. Von hier aus haben wir einen schönen Blick auf Spitthof.

Nach einer kleinen Pause biegen wir nach rechts auf einen Pfad ab, der uns in großem Bogen zur nächsten Kreuzung bringt. Hier gehen wir geradeaus weiter, unterhalb einer Hochspannungsleitung entlang bis an den Ortsrand von Oesbern. Hier treffen wir auf den dortigen O-Weg.

Mit dem O-Weg gehen wir nach rechts und überqueren bald die K23 zwischen Oesbern und Lendringsen. Nun geht es in einem großen Bogen durch eine gerodete Fläche, vorbei an einem kleinen Teich und schließlich zurück zum Parkplatz am Bieberberg.

Diese Runde ist recht einfach und gemütlich zu gehen. Die Holzfiguren kann man natürlich immer anschauen. Ob sie jedes Jahr dekoriert werden oder diese Aktion einmalig ist (wie so vieles andere - hoffentlich - auch in 2020...), weiß ich leider nicht.



> GPS-Track bei Outdooractive <




Am Ortsrand von Lendringsen entlang























Nora und Oli feiern dieses Jahr ihr erstes Weihnachten





























Blick auf Spitthof












































Ankuft am O-Weg









Masken-Selfie muss sein























Hier verlassen wir den O-Weg wieder (nach einer Pause in der Sonne).
















Fast zurück am Parkplatz