siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Hohe Poen und Diemelquelle
 



Hohe Pön & Diemelquelle - 7,5 km


Wir starten unsere Wanderung am Wanderparkplatz "Auf'm Knoll". Von hier aus folgen wir der Markierung U2, die uns einmal um den Hohe Pön herumführt. Der Weg ist recht einfach zu gehen, weil es kaum Steigungen gibt. Auch ist die Strecke im Bereich des Hohe Pön barrierefrei und auch mit Kinderwagen gut machbar.

Vor der eigentlichen Runde machen wir noch einen kleinen Abstecher über Uplandsteig / Medebacher Bergweg / Sauerland Höhenflug zur Schönen Aussicht in Form einer Schutzhütte und eines Rastplatzes. Von hier aus haben wir einen tollen Blick in die Medebacher Bucht.

Im Anschluss an die Runde um den Hohe Pön wandern wir auf Uplandsteig/ Medebacher Bergweg/Sauerland Höhenflug noch weiter zur Diemelquelle und gehen dann entlang der Graf Stolberg-Hütte zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die Strecke ist bei guter Sicht zu empfehlen, da man hier am besten die schönen Ausblicke über die Medebacher Bucht nach Süden genießen kann. Es gibt viele Rastmöglichkeiten und an der Hütte auch eine Einkehrmöglichkeit.



> GPS-Track bei Outdooractive <





Auf'm Knoll









Frostbeule









Schutzhütte mit schöner Aussicht









Schöne Aussicht









Willi und Herbert mit Aussicht über die Medebacher Bucht









Rastbank am Hohe-Pön-Rundweg
















Blick rüber zur Mühlenkopfschanze
















Frostige Stimmung









Mit Höhenflug und Uplandsteig zur Diemelquelle









Hubi, Herbert und Willi an der Diemelquelle






























Aussicht von Hessen rüber nach NRW. Im Tal dampfen die Heizungen von Titmaringhausen.









Einkehr am Weg









Graf-Stolberg-Hütte mit toller Aussicht