siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Hellefeld Kehlberg Odin
 



Rund um Kehlberg und Odin - 7,5 km

Los geht unsere Wanderung in der Ortsmitte von Hellefeld. Wir parken an der Kirche und gehen von dort vorbei an der Reitanlage in östliche Richtung dem Ort hinaus.

Zunächst wandern wir am Kehlberg aufwärts zum dortigen Altar und weiter mit schönen Aussichten auf Hellefeld und Umgebung. Nach 2,5 km erreichen wir das Marienhäuschen am Kehl, wo wir uns fast am höchsten Punkt unserer Wanderung befinden.

Anschließend geht es wieder abwärts, nochmals am Altar vorbei und nun rüber zum Odin. Auf schönen Wiesenpfaden geht es am Waldrand entlang und bald bietet sich ein schöner Blick rüber nach Visbeck. Wir erreichen die Straße und gehen nochmals weiter aufwärts auf einem schmalen Pfad, der uns zum Aussichtspunkt Odin führt. Hier warten ein Landschaftsrahmen, zwei Waldsofas und ein Rastplatz für eine ausgiebige Pause.

Weiter geht es dann über die Heidelandschaft am Odin zurück in Richtung Kehlberg und schließlich zurück abwärts nach Hellefeld.

Diese Runde hat vor allem schöne Aussichten zu bieten, die man auch von verschiedenen Rastplätzen aus genießen kann. Neben weiter Sicht gibt es aber auch schöne Waldabschnitte und besonders die Heidelandschaft und der Niederwald am Odin haben mir sehr gut gefallen. Eine sehr empfehlenswerte Strecke!



> GPS-Track bei Outdooractive <





Über diesen Wiesenweg geht es aufwärts.









Blick zurück auf Hellefeld









Kleiner Querweg zum nächsten Hauptweg









Rastplatz unterhalb vom Weg









- Aussicht -









Altar am Kehlberg









Azurro mit Hinweisschild









Weite Aussicht über Hellefeld
















Toffee in der Heide









Aufstieg zur Kapelle









Kapelle/Marienhäuschen am Kehl









Wiesenweg am Odin
















Toffee und Azurro am V3 mit Visbeck im Hintergrund
















Aufstieg zum Aussichtspunkt
















Aussichtspunkt mit Rastplatz






















Heidelandschaft am Odin









Zurück nach Hellefeld