siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Calle C2
 



Calle C2 - 8,5 km

Startpunkt dieser Wanderung ist der Parkplatz an der Kirche in Calle. Von hier aus folgen wir zunächst durchgehend der Markierung C2.

Wir wandern aus dem Ort hinaus am Fuße der Hardt entlang nach Mülsborn. Am Ortsrand entlang geht es weiter stetig gemütlich steigend ins Schürenbachtal.

Nach 4,5 km macht unsere Tour eine scharfe Abbiegung nach rechts. Wir gelangen über den Welsberg rüber ins Kelbketal.

Am Bach entlang geht es weiter zur Kelbkekapelle. Von hier aus führt der C2 eigentlich auf asphaltiertem Weg zurück nach Calle. Wie gehen aber stattdessen auf dem C3 zurück in den Ort. Hierbei haben wir noch einmal schöne Aussichten auf Calle. Die letzten 600 m führen uns dann auf bekannter Strecke zurück zum Ausgangspunkt an der Kirche.

Diese Runde ist recht gemütlich zu gehen. Die Steigungen verlaufen meist gemächlich. Die Wege bestehen im wesentlichen aus Schotter, teilweise auch Asphalt, so dass man die Tour auch gut bei Schnee oder Nässe gehen kann. Am Welsberg führt ein kurzer Abschnitt über einen von Forstarbeiten zerfahrenen Weg, den man aber umgehen könnte, wenn es mal zu matschig werden sollte.

Was leider gefehlt hat, waren Rastmöglichkeiten in der Mitte der Tour. Die Bänke beginnen sich zu Beginn oder zum Ende der Tour in Ortsnähe bzw. an der Kapelle.

Trotzdem eine schöne Runde, die man sich mal zwischendurch vornehmen sollte. Kombinieren kann man sie zB noch mit dem A1 zum Hunstein hinauf.


> GPS-Track bei Outdooractive <





Von Calle nach Mülsborn









Azurro mit Wegmarkierung




































Blick ins Schürenbachtal









Spicy inne Blüten
















Weg um den Welsberg









Azurro und Spicy posen im Moosbaum









Blick ins Kelbketal









Spicy und Azurro wünschen Frohe Ostern























Kelbkekapelle
















Blick auf Calle vom C3









Zurück in Calle