siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
  Bestwig Heringhausen H8 H6 Riesenbank
 



Heringhausen H8 & H6 mit Riesenbank - 6,5 km

Wir starten unsere kleine Wanderung in Heringhausen an der Schützenhalle. Von hier aus geht es an der Valme entlang durch den Ort in Richtung Friedhof.

Nun wandern wir auf dem H8 den Kreuzweg hinauf und erklimmen hierbei auch den Abstecher zum Kreuz am Wendholz. Hier bieten sich schöne Ausblicke ins Valmetal.

Weiter geht es dann auf dem H8 bis zur nächsten Kreuzung. Hier gehen wir eigentlich nach links, aber vorher machen wir noch einen kleinen Abstecher zur Riesenbank, die nur 100 m entfernt vom Weg steht.

Anschließend wandern wir weiter in einem großen Bogen auf dem H6. Stetig leicht bergab geht es gemütlich an Baumschulen entlang zur Bilmecke und von dort wieder in den Ort.

Eine kleine recht einfache Runde, die aber viel bietet: Rastplätze, Aussichten und zwischendurch auch mal schöne Pfade an der Bilmecke.

Hinweis zur Riesenbank: Bei unserer Wanderung im Januar 2023 war der Aufstieg noch nicht angebracht, so dass man die Bank nur von unten anschauen konnte. Wir kommen bestimmt noch mal wieder, wenn alles fertig ist!

> GPS-Track bei Outdooractive<





Fußweg an der Valme entlang im Ort









Auf dem Kreuzweg









Nora mit Aussicht auf Heringhausen









Blick ins Valmetal









Auch Enzo darf vor der schönen Aussicht posen.























Die Riesenbank ist noch nicht ganz fertig. Der Aufstieg fehlt noch.









Auf dem H6 durch Baumschulen

















Hier geht es über die Bilmecke nach Ostwig. Wir nehmen den kleinen Abstecher zur Bank mit.









Ab hier folgt ein Abschnitt über schöne Pfade.









Enzo und Nora mit neu angelegtem Pfad





































Verschiedene Arten von Markierungen